Leistungen



Im Rahmen unserer Privatsprechstunde können sämtliche orthopädische Krankheitsbilder vorgestellt und behandelt werden.
Die Vorstellung in der orthopädischen Ermächtigungssprechstunde ist ausschließlich auf Überweisungsschein eines Facharztes für Orthopädie möglich. Hier können Problemfälle mit degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule sowie der Hüft- und Kniegelenke vorgestellt werden (Endoprothosenplanung). Im Bereich der konservativen orthopädischen Therapie haben wir uns besonders auf knorpelerhaltende und knorpelstabilisierende Maßnahmen sowie Therapien zur Linderung von degenerativen, chronischen bzw. akuten Schmerz-zuständen in der Wirbelsäule spezialisiert. Wir haben dort viel Erfahrung und gute Erfolge mit computergestützten periradikulären Injektionen (PRT) gemacht. Im Bereich der operativen Therapie bieten wir das gesamte Spektrum der orthopädischen Operationen an. Dieses sollte aber in einem individuellen Gespräch im Rahmen der Vorstellung näher erläutert werden.